Inhalt

AG Bürgerschaftliches Engagement

Diese Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit den Thema Bürgerschaftliches Engagement. Dazu wurde eine Zeittauschbörse für praktische und kreative Tätigkeiten als erweiterte Nachbarschaftshilfe ins Leben gerufen, die sich seit einiger Zeit regelmäßig trifft. Weitere Informationen zum Tauschring finden Sie hier:

Tauschring Hirschberg

Leitung

Michaele Sülzle

Mitglieder:

Dorothea Richter, Manuela Heppelmann

Präsentation der AG vom 21.11.2013

Präsentation AG Bürgerschaftliches Engagement
Präsentation AG Bürgerschaftliches Engagement

Die Präsentation zeigt die bisher erfolgten Tätigkeiten und den aktuellen Stand der Planungen für die Zukunft. 

Die Präsentation wurde erstellt und vorgestellt bei der Informationsveranstaltung der Workshops "Hirschberg 2020" am 21.11.2013 im Gasthof Cramer.

Workshop Vorschläge: Bürgerschaftliches Engagement

  • Wir brauchen einen ehrenamtlichen Bauhof der beim Vereinsring angesiedelt wird. Von dort müssten Projekte an Personen angetragen werden. Z.B. 2-3 Personen, die sich um einen Spielplatz bemühen. Der erste Eindruck, der dem Besucher entgegen kommt, ist sehr wichtig
  • Einrichtung einer ständigen Ideenbox
  • Zeitkonto „Nehmen und Geben“
  • Talente Aktivitäten, Tauschbörse

Nachricht an die AG-Leitung

einfaches Kontaktformular

Kontakt