Inhalt

AG Marketing & Integration Zugezogener

Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit den beiden Themenschwerpunkten Marketing und Integration Zugezogener.

Marketing:
Das langfristige Ziel ist es, die Außendarstellung Hirschbergs nachhaltig zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, soll die Präsentation Hirschbergs sowohl im Internet als auch auf diversen Druckerzeugnissen, wie Flyern, Plakaten, etc. grundlegend überarbeitet werden.

Die in der Arbeitsgruppe erarbeiteten Ergebnisse, sollen sich positiv auf den Tourismus in Hirschberg auswirken, aber auch die Attraktivität Hirschbergs als Wohnort fördern.

Integration Zugezonener:
Neu zugezogenen Bürgern fällt es oftmals schwer, sich in eine bestehende Dorfgemeinschaft einzugliedern. In der Arbeitsgruppe sollen Wege erarbeitet werden, wie man bestehende Hürden abbauen und Neubürgern die Integration erleichtern kann.

Leitung

Dorothea Richter

Mitglieder:
Doris Baronowsky, Walter Brackwehr, Tobias Bräutigam, Wilfried Hirnstein, Ulla Puppe, Charlotte Schaminet, Manuela Schmitz, Andre Verheyen.

Bisherige Tätigkeiten

  • Entwicklung eines neuen Logos für den Ort Hirschberg inkl. Slogan "Hirschberg - natürlich im Sauerland"
  • Vertrieb von diversen Druck- und Textilerzeugnissen mit dem neuen Logo, um die "Marke Hirschberg" zu stärken
  • Relaunch und Betrieb der Hirschberger Internetseite inkl. Anbindung an Facebook + Twitter
  • Unterstützung der anderen Arbeitsgruppen im Marketing (Flyer-Entwicklung, Pressearbeit, Online-Marketing, usw.)
  • Erstellung der Broschüre "Zuhause in Hirschberg", die alle wichtigen Informationen für Hirschberger Neubürger zusammenfasst und bei der Integration ins Hirschberger Leben unterstützen soll.
  • Erstellung einer Willkommensbox für Neubürger mit allerlei nützlichen Informationen, die den Start in Hirschberg erleichtern soll
  • Mitveranstalter der Neubürger-Empfangs in dessen Rahmen auch die Willkommensboxen überreicht wurden

Präsentation der AG vom 21.11.2013

Präsentation AG Marketing, Integration Zugezogener
Präsentation AG Marketing, Integration Zugezogener

Die Präsentation zeigt die bisher erfolgten Tätigkeiten und den aktuellen Stand der Planungen für die Zukunft. 

Die Präsentation wurde erstellt und vorgestellt bei der Informationsveranstaltung der Workshops "Hirschberg 2020" am 21.11.2013 im Gasthof Cramer.

Kontextspalte

Laufende Projekte/News

  • 10.05.2015

    Hirschberg blüht auf!

    Angebot des Hirschberg-Fanshops beim Blumenmarkt

    ...und die Hirschberger schmücken sich fürs Landesgold. Exklusiver Golddorf-Rabatt auf Hirschberg T-Shirts beim Blumenmarkt am 17.05.2015 in Höhe von 23% (10€ statt 13€). [mehr]

  • 15.12.2014

    Weihnachtsgeschenke für Hirschberg-Fans

    Neue Produkte ab sofort auch im Frischmarkt Köster erhältlich. Weihnachtskarten, Schlüsselanhänger, Fleece- & Softshelljacken als Weihnachtsgeschenk für kurzentschlossene. [mehr]

  • 24.10.2014

    Neu im Fanshop: Fleece- & Softshelljacken

    Softshelljacken in den Herrengrößen L-XXL und den Damengrößen M-XXL mit kleinem Hirschberglogo + Schriftzug auf der linken Brustseite (Rückseite der Jacke nicht bedruckt) => 55 €. Fleecejacken in den Herrengrößen L-XXL und den Damengrößen S-XXL mit... [mehr]

  • Treffer 1 bis 3 von 6
    << Erste < Vorherige 1-3 4-6 Nächste > Letzte >>