Der TVH wurde 1981 gegründet und besteht zurzeit aus ca. 50 Vereinsmitglieder, von denen 7 Personen den Vorstand bilden. Die Tennisanlage befindet sich im Erholungsgebiet „Langenbruch“ und verfügt über 3 Ascheplätze und ein gemütliches Vereinsheim, mitten im Grünen. Der Hauptraum bietet neben einer gut ausgestatteten Küche und einem Thekenbereich, Sitzgelegenheiten für ca. 50 Personen. Ein Holzofen sorgt bei kühleren Temperaturen für angenehme Wärme.

Der Aussenbereich verfügt über eine überdachte Grillecke und genügend Platz für gesellige Stunden. Das Vereinsheim wird daher auch gerne für private Feiern angemietet.

Der TV Hirschberg unterstützt den Vereinsring Hirschberg bei besonderen Aktivitäten, z. B. auf dem Hirschberger Weihnachtsmarkt. Im Sommer beteiligt sich der Tennisverein am Ferienprogramm des Jugendraum Hirschberg, in Form eines kostenfreien Schnupper-Trainings.

Spielbetrieb & Mannschaften

Die aktive Spielsaison dauert wetterbedingt von Mai bis ca. Mitte Oktober.
Die Saison beginnt nach der Platzinstandsetzung mit einem Spaß-Turnier, zu dem jedes Vereinsmitglied herzlich eingeladen wird. Neben den Vereinsmeisterschaften, die während der Sommersaison untereinander ausgetragen werden, stehen die Mannschaftsspiele natürlich besonders im Vordergrund.

Der TVH hat derzeit insgesamt 3 Mannschaften gemeldet:

• Damen 30 (Kontakt: Ariane Bräutigam, 0172 2471804)
  • Herren 30 (Kontakt: Christian Schwerm, 0151 16738245)
  • Herren 40 (Kontakt: Andreas Eickhoff, 0174 3488840)

Die Mannschaften, aber auch unsere Hobbyspieler trainieren von Mai bis Oktober ab ca. 18:00 Uhr an festgelegten Tagen: Montag (Hobbyspieler), Dienstag (Herren 40), Mittwoch (Damen 30), Donnerstag (Herren 30)

Während der Sommersaison werden die Spiele an bestimmten Wochenenden (samstags die Herren, sonntags die Damen) auf der Anlage ausgetragen. Besucher sind gerne gesehen und dürfen sich über Kaffee, Kuchen und Waffeln freuen.

Im Winter trainieren und spielen die Mannschaften in den Tennishallen des TP Warstein bzw. Wachholderheide in Eversberg.

Mitglied werden & Platznutzung

Der TV Hirschberg freut sich über jeden, der Lust auf Tennis hat. Tennis-Interessierte erhalten die Möglichkeit, den Verein zunächst einmal kennen zu lernen und die Plätze nach individueller Absprache kostenfrei zu nutzen.

Die Jahresbeiträge des TVH lauten:
Erwachsener aktiv (120 EUR), Ehepaar aktiv (180 EUR), Erwachsener passiv (25 EUR), Kind/Jugendlicher (50 EUR).
Gelegenheitsspieler oder Feriengäste können die Plätze ebenfalls nutzen. Die Gebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 10 EUR/Platz/Std. Wendet Euch bei Interesse bitte an eines der Vorstandsmitglieder.

Vorstand & Kontakt

Ruft bei Interesse oder Fragen einfach mal durch:
Andreas Eickhoff (1. Vorsitzender, Ruf: 0174 3488840):
Sylvia Schwerm (2. Vorsitzende, Ruf: 0170 9333883)
Christian Schwerm (Geschäftsführer, Ruf: 0151 16738245)
Ariane Bräutigam (Kassiererin, Ruf: 0172 2471804)
Mario Meusel (Sportwart, Ruf: 0157 52052345)
Barbara Carsjens (Presse, Ruf: 0172 2321146)
Till Zumbansen (techn. Beisitzer, Ruf: 0170 4187779)