AG Marketing & Tourismus

Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit den beiden Themenschwerpunkten Marketing und Tourismus.

Das langfristige Ziel ist es, die Außendarstellung Hirschbergs nachhaltig zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, soll die Präsentation Hirschbergs sowohl im Internet als auch auf diversen Druckerzeugnissen, wie Flyern, Plakaten, etc. grundlegend überarbeitet werden.

Die in der Arbeitsgruppe erarbeiteten Ergebnisse, sollen sich positiv auf den Tourismus in Hirschberg auswirken, aber auch die Attraktivität Hirschbergs als Wohnort fördern.

Mitglieder:
Doris Baronowsky, Tobias Bräutigam, Cornelia Craes, Norbert Dittmann, Ulla Gierse, Sylvia Ketterer, Jan Kai Köppen, Ulla Puppe, Charlotte Schaminet.

Bisherige Tätigkeiten

  • Entwicklung eines neuen Logos für den Ort Hirschberg inkl. Slogan "Hirschberg - natürlich im Sauerland"
  • Betrieb des "Hirschberg-Fanshops": Vertrieb von diversen Druck- und Textilerzeugnissen mit dem neuen Logo, um die "Marke Hirschberg" zu stärken
  • Relaunch und Betrieb der Hirschberger Internetseite inkl. Anbindung an Facebook, Twitter & Instagram
  • Unterstützung der anderen Arbeitsgruppen im Marketing (Flyer-Entwicklung, Pressearbeit, Online-Marketing, usw.)
  • Erstellung der Broschüre "Zuhause in Hirschberg", die alle wichtigen Informationen für Hirschberger Neubürger zusammenfasst und bei der Integration ins Hirschberger Leben unterstützen soll.
  • Erstellung einer Willkommensbox für Neubürger mit allerlei nützlichen Informationen, die den Start in Hirschberg erleichtern soll
  • Erstellung eines Flyers mit einer Übersicht des Freizeitangebots für Kinder & Jugendliche
  • Jährliche Erstellung des Hirschberger Veranstaltungskalenders